Urlaub am Stadt-Strand
Summer stage lockt auch 2002 die Menschenauf die Rossauer Lände.

City05.05.2002

Auch im verflixten 7. Jahr darf getrost davon ausgegangen werden, dass das Festival summer stage – von 7. Mai bis 8. September auf der Rossauer Lände – ein sommerlicher Erfolg wird. Dafür sorgt Initiator Ossi Schellmann mit einem ausgeglichenen Programm, das auf drei Säulen ruht: Kultur, Sport und Gastronomie.
Das Opening am 7. Mai ist zugleich auch der Auftakt zu „in-voice“ – dem Live-Konzert-Reigen am Ufer, dessen Schwerpunkt heuer Vocals & Jazz heißt. Ab 20.00 Uhr geigen Willi Resetarits und Roland Guggenbichler bei (generell) freiem Eintritt. Es folgen in den nächsten Monaten u.a. Luisa Celentano, Andy Baum, Two of a kind und Jung-Talent Remo Hornstein. Auf sechs Plakatflächen zeigen Sasa Makarová, Gunter Damisch, Claudia Nebel, Alfred Hrdlicka, Rudi Molacek & Otto Zitko „Open Art“, die es auch in Form von Gratis-Postkarten geben wird. Zwanglosen Kontakt mit der Kunstform Bildhauerei bietet den Besuchern der „Skulpturengarten“, der Werke von Brigitte Lang, Brigitte Sasshofer und Bernhard Tragut vorstellt.
Sport kommt auf der summer stage nie zu kurz. Bereits ein Klassiker: Der Beach-Volleyball-Platz, der täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr unter fachlicher Betreuung bespielt werden kann und auf dem auch manches Turnier ausgetragen wird. Anmeldung unter Tel. 315 52 00 oder 0676/96 33 529 unbedingt erforderlich! Wer’s gemütlicher mag, probiert Boccia; für Kids gibt’s wieder zehn Trampoline.
Neu sind der „City Run Check“, bei dem Profis Läufern einmal wöchentlich Tipps & Ratschläge für richtiges Laufen geben, und der „synergie body and mind parcours“ am gegenüberliegenden Kanalufer. Hier werden an sechs Stationen leicht durchführbare Wellness-Übungen zur Stärkung von Körper & Geist gezeigt. CITY wünscht einen schönen Sommer!